„Ich ziehe in zwei Wochen um, habt ihr Zeit zu helfen? Geht auch ganz schnell!“ Eine Nachricht, die wenn sie auf dem Display erscheint eher weniger Euphorie in einem auslöst. Auf einmal melden sich auch Freunde und Bekannte, mit denen man Wochen keinen Kontakt hatte oder die, die einem selbst mal beim Umzug geholfen haben und nun im Sinne des Geben und Nehmens Hilfe einfordern. Nein sagen fällt vielen schwer, vor allem wenn man selbst schon mal Freunde und Bekannte gebeten hat, bei seinem eigenen Umzug zu helfen. Bei Lustlosigkeit werden wir Menschen allerdings kreativ. So auch in unseren Ausreden, um nicht bei einem Umzug helfen zu müssen. Wir haben die besten Ausreden, um nicht beim Umzug helfen zu müssen zusammengestellt.
Die besten Ausreden bei einem Umzug
Wir haben die besten Ausreden bei einem Umzug zusammengestellt. Mit Humor sollte man diese in allen Fällen nehmen, denn in den meisten Fällen, hilft man seinen Freunden ja dann doch beim Umzug.
„Kennen wir uns überhaupt?“
„Ich bin nicht versichert.“
„Ich würde ja sonst immer helfen aber genau da kann ich nicht.“
„Komisch, seitdem mir beim letzten Umzug ein teures Möbelstück kaputt gegangen ist, fragt mich keiner mehr, ob ich helfen kann. Würde dir also auch davon abraten!“
„Ich muss erst abklären, ob ich von meinem Partner Freigang bekomme.“
„Es ist ja Fastenzeit und ich faste zufälligerweise auf Umzüge.“
„Tut mir leid, meine Katze wird genau an dem Tag krank sein. Dann muss ich mich um sie kümmern.“
„Von meinem Freund der Onkel, dessen Frau hat eine Freundin und von ihr die Mutter ist gestorben. Deswegen kann ich an dem Tag leider nicht beim Umzug helfen.“
„Ich muss an dem Tag die Bude putzen.“
„Genau zu der Zeit gehe ich immer mit meinem Hund spazieren, deswegen kann ich leider nicht.“
„Ich hab schrecklichen Liebeskummer, will keine schlechte Stimmung beim Umzug verbreiten. Ein anderes Mal helfe ich gerne!“
Ausreden umgehen: stressfreier Umzug mit einem Umzugsunternehmen
Jeder kann verstehen, dass bei einem Umzug helfen nicht die schönste Freizeitbeschäftigung ist. Trotzdem kann man versuchen, den Umzug für all seine Umzugshelfer angenehm zu gestalten. Getränke und Snacks bereitstellen und ganz besonders wichtig: alles im Voraus planen, verpacken und dann nur noch die Möbel und Kisten von A nach B transportieren. Mit guter Laune-Musik kann der Umzug mit Freunden dann sogar zu einem ganz schönen Ereignis werden. Wenn man allerdings Ausreden, um nicht helfen zu müssen, vermeiden möchte, bietet es sich an, ein Umzugsunternehmen zu engagieren. Ein Umzugsunternehmen wie Umzüge Münster stellt Ihnen professionelle Umzugshelfer, die bei allen Schritten des Umzugs Unterstützung leisten. Durch die Erfahrung unserer Umzugshelfer kann der Umzug schnell und effizient abgewickelt werden. So verärgert man keine Freunde und Bekannte und spart im Besten Fall noch Zeit oder vermeidet, dass Umzugsgut beschädigt wird.
Möchten Sie keine der besten Ausreden, um nicht beim Umzug helfen zu müssen hören? Dann kontaktieren Sie uns gerne. Wir besprechen bei einem kostenlosen Besichtigungstermin alle Details Ihres Umzugs und lassen Ihnen ein unverbindliches Angebot zukommen. Entlasten Sie sich und Ihre Freunde mit der Unterstützung eines professionellen Umzugsunternehmens!